Nachhaltigkeit bei Tchibo

Kategorie
Marketing vor Ort
Datum
2019-02-19 00:00
Ressourcenverknappung, Folgen des Klimawandels, Verlust von Biodiversität, Verstöße gegen den Tierschutz, Vergiftung und Vermüllung der Umwelt, Verletzung von Menschenrechten – das sind die größten Herausforderungen in den globalisierten, arbeitsteiligen Produktions- und Lieferketten für Konsumgüter und war Thema unserer Marketing vor Ort Veransatltung in der Tchibo-Firmenzentrale.
Nach heftiger, medienwirksamer Kritik wegen der Verletzung von Arbeits- und Sozialstandards in asiatischen Zulieferbetrieben für Textilien hat sich die Tchibo Group 2006 auf den Weg zu einer 100% nachhaltigen Geschäftstätigkeit gemacht. Was das aus den Perspektiven Risikomanagement und Compliance, Unternehmensstrategie sowie Marketing bedeutet, erklärte Achim Lohrie, Tchibo's Chief Sustainability Advisor. Achim Lohrie war von 2006 – 2017 für Aufbau und Steuerung des Nachhaltigkeitsmanagements in der Tchibo Group zuständig. Seit dem 1.1.2018 berät er die Tchibo Group bei der Entwicklung weiterführender, kooperativer Sektor- und Branchenlösungen für unternehmerische Nachhaltigkeit.
Über 80 Clubmitglieder und Gäste verfolgten den gleichsam spannenden wie provokanten Vortrag und beteiligten sich umfangreich an der anschließenden Diskussion.
Alle Daten
- 2019-02-19 00:00
Powered by iCagenda