Free Joomla Templates by iPage Hosting

Mut zur Entscheidung – Bevor es andere für Sie tun

Kategorie
Clubabend
Datum
Montag, 10. Oktober 2016 18:30 - 21:00
Veranstaltungsort
SIDE Design Hotel

Mut zur Entscheidung – Bevor es andere für Sie tun

Täglich treffen wir eine Vielzahl von Entscheidungen, persönliche wie unternehmerische. Viele dieser Entscheidungen laufen im Unterbewusstsein ab und bereiten uns keine Mühe. Andere wiederum treffen wir ganz bewusst – und genau hier haben wir oft größte Schwierigkeiten.
Kennen Sie das: Unsicherheiten und Ängste über die Folgen einer Entscheidung lassen uns zögern. Wir verschieben und verschleppen. Und am Ende lassen wir andere für uns entscheiden. Aus einer guten Möglichkeit wird so leicht ein Nachteil: Der selbstbewusste Kollege schnappt sich die Karrierechance. Das Konkurrenzunternehmen zieht an uns vorbei.
Warum das so ist und wie wir dieses Entscheidungsvakuum vermeiden, zeigte uns bei dieser MCHH Academy Veranstaltung Stefan Hagen, den der Moderator, René Heß, so ankündigte: „Über ihn schreibt der SPIEGEL, dass ‚er wachrüttelt’. Die FAZ meint, dass seine Vorschläge ‚ihren Reiz haben’ und DIE WELT schätzt an ihm, dass er ‚in jeder Lage hilft’.

Die Teilnehmer fanden mehr heraus über:
•    Die wahren Triebkräfte für Entscheidungen erkennen und nutzen
•    Blockierende Ängste und Unsicherheiten in gesunden Respekt verwandeln
•    In 7 Möglichkeiten denken anstatt in „Ja oder Nein“
•    Die Balance zwischen Emotion und Verstand

Jeder erhielt ein Handout und konnte noch am selben Abend praktisch die Anwendung der Entscheidungsmatrix üben. „Ein tolle neues Veranstaltungsformat“ und „es hat sich gelohnt dabei zu sein und Stefan Hagen live zu erleben“ war das Feedback der Teilnehmer, offensichtlich zufrieden, mit ihrer Entscheidung, bei diesem MCHH Academy Event dabei gewesen zu sein.

 

 
 
 

Powered by iCagenda